ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
So, 02 Mai 2021     
Zeit:
17:00
Preis:
18,-€
Ort:
LOCHWITZ / Hofbühne im Weidengrund
Adresse:
Weidengrund 8, 06347 Gerbstedt, Deutschland
Kontaktperson:
Matthias Augustin,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
034783 273 85
Einlass:
16:00

:: noch 80 Karten verfügbar!

Günter "Baby" Sommer & Antonio Lucaciu

 

Es hat einige Jahre gedauert, ehe meine Bemühungen um ein Konzert mit "Baby" Sommer zum Erfolg führten! Seine Arbeit am Schlagwerk bewundere ich seit meinem ersten FEZ Konzert und es ist eine ganz große Ehre diesen nimmermüden Jazzer gemeinsam mit Antonio Lucacio in Lochwitz begrüßen zu dürfen.

2017 lud Günter Baby Sommer den Leipziger Saxofonisten Antonio Lucaciu im Rahmen der Reihe „Erstbegegnung“ nach Dresden zu einem Duo Konzert ein. Zwischen dem 1943 geborenen Baby Sommer und dem 44 Jahre jüngeren Lucaciu (Udo Lindenberg, Clueso) funkte es sofort und so entstand der Wunsch es nicht bei einer „Erstbegegnung“ zu belassen. Das energetische und emotionale Spiel des jungen Saxofonisten und die offenen Klang- und Perkussionsräume des Dresdner Schlagzeugers erzeugten eine sensible musikalische Gemeinsamkeit. Das Lucaciu in der Popmusik aktiv ist und Baby Sommer einer der bedeutendsten Vertreter des Zeitgenössischen europäischen Jazz, befruchtet das Zusammenspiel in besonderer Weise.

 


Kategorie News | Erstellungsdatum Donnerstag, 26 November 2020 00:00 | Letzte Bearbeitung Donnerstag, 26 November 2020 08:30 | Erstellt von Matthias Augustin | Hits 18678