ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTE-Mail sendenvCal/iCal
Datum:
So, 30 Sep 2018     
Preis:
VVK: 14,-€ + Gebühren - Tageskasse: 16,-
Ort:
LOCHWITZ / Hausbühne im Weidengrund
Adresse:
Weidengrund 8, 06347 Gerbstedt, Deutschland
Kontaktperson:
Matthias Augustin,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon:
034783 273 85
Einlass:
16:00

 

The 4 of Us (irland)

The 4 of Us, das sind die beiden irischen Brüder Brendan und Declan Murphy, die in ihrer Heimat  genauso berühmt sind wie U2.
Mit ihrem zehnten Album " Sugar Island" legten die beiden im letzten Jahr ein Spätwerk vor, das von der Kritik in den allerhöchsten Tönen gelobt wird. Geniales Songwriting, vertrackte Arrangements, im höchsten Maße scharfsinniger Folk & Pop.

Die Art und Weise, wie The 4 of Us sich auf "Sugar Island" dem Thema Nordirlandkonflikt und somit ihrer Kindheit und Jugend, genähert haben, ist  ganz typisch irisch. Nicht verbissen, verbittert auch nicht - eher stolz und aufrichtig, romantisch, grundoptimistisch. Damit sind The 4 of Us, bei jeder musikalischen Ferne, textlich und inhaltlich ganz dicht bei anderen irischen Bands, wie den Undertones, The Divine Comedy, The High Llamas, Kieran Goss, Planxty oder eben auch U2.
Waren sie im letzten Jahr noch Vorband von "Madison Violet", spielen die beiden nun ein komplettes Konzert und selbstverständlich sind auch die Titel des besprochenen Albums zu hören.
Als eben diesen Support haben wir Brendan und Declan Murphys, vor genau einem Jahr, in Lochwitz erleben dürfen und mit verlaub, nach dem die beiden von der Bühne gegangen sind, war der Konzertnachmittag für mich zu Ende - ein ganz großes Erlebnis!

 

Kategorie News | Erstellungsdatum Sonntag, 17 Dezember 2017 00:00 | Letzte Bearbeitung Dienstag, 14 August 2018 18:25 | Erstellt von Matthias Augustin | Hits 3226